Kategorien
Allgemein Musikwerkstatt

Die Nürtinger „Thunders“ beim Sparkassen-Bandwettbewerb

Am Freitag den 15. Oktober 2023 fand in der Nürtinger Stadthalle der Schulbandwettbewerb anlässlich des 175. Jubiläums der Kreissparkasse Esslingen-Nürtingen statt. Unsere Schulband der Theodor-Eisenlohr-Schule Nürtingen „The Thunders“ war auch vor Ort, um sich den Sonderpreis mit einer Förderung von 1000 € abzuholen. Direkt zu Beginn wurde unser tolles Musikvideo des eigenen Songs abgespielt:

Nach kurzen Redebeiträgen von Schulleitung Frau Turowsky und Fördervereinsvorsitzenden Ulrike Michel durften auch die Bandmitglieder Amy und Luis über ihre Zeit in der Schulband erzählen. Bei kräftigem Applaus überreichte Sparkassenvorstand Burkhard Wittmacher dann symbolisch den Preis.

Und natürlich wurden die anderen danach auftretenden 11 Schulbands kräftig unterstützt! Alle Teilnehmer*innen waren sich sicher – auf der großen Bühne wollen sie das nächste Mal auch auftreten!