Kategorien
Allgemein

Einweihung des neuen ZOB in Tübingen 

“City in the Galaxy” durften bei der Einweihung des neuen ZOB in Tübingen am 28. Juli 2023 einen musikalischen Teil beitragen. Beim nagelneuen Café am See, betrieben von der AiS, wurde von unseren “großen Jungs “ein Konzert gespielt.  

Alle, groß wie klein, feierten die Neueröffnung: Es fuhren uralte Busse durch die Stadt, es gab ein Gewinnspiel, ein ca. drei Meter großer Clown auf Stelzen unterhielt die Gäste und nicht zuletzt gab es einige Reden, natürlich auch von OB Boris Palmer. Dieser drückte am Schluss auf einen großen Buzzer, der eine gigantische Fontäne (und damit viel Applaus) ausgelöst hat.  

Die Band “Luisiana Funky Butts” waren mobil und liefen im ganzen Gelände umher. Mit Umhänge-Bassdrum, Blechbläsern und Megafon brachten sie die Leute zum Tanzen. Spontan wie wir ja alle sind, wurde kurzfristig ausgemacht, wann welche Band dran ist- so hatte das Publikum ein abwechslungsreiches musikalisches Programm.  

Selbst das Wetter, das nicht immer so mitgespielt hat, wie wir uns das gewünscht hätten, brachte Abwechslung: Mal Regen, mal Sonnenschein. Wir jedenfalls haben das Beste aus der Situation gemacht und bedanken uns für das Engagement der vielen Beteiligten. Vor allem aber bei Herrn Hölz von der AiS und Frau Finkbeiner von der Stadt Tübingen für die Einladung.