Kategorien
Allgemein

Drei Bands bei der „Deluxe – Lange Nacht der Jugendkultur Baden-Württemberg“

Kulturwerkstatt e.V. on stage: Am 8. Juli 2023 durften „Anxiety“, „Sterne“ und „Insane“ bei der langen Nacht der Jugendkultur im Spendhaus / Kunstmuseum Reutlingen zeigen, was sie draufhaben. Angefragt waren Jugendbands im Alter von 14-18 Jahren, und genau mit denen sind wir angerückt.
Zum Glück war der Raum klimatisiert, denn es herrschten an dem Tag hohe Temperaturen. Ins Schwitzen sind trotzdem alle im Baumhaus gekommen – so wird der große Raum im Dachgeschoss genannt. Es war eine gemütliche Atmosphäre. Getränke und Snacks wurden sowohl für die Musiker*innen als auch für das Publikum angeboten. Nach dem planmäßigen Aufbau und Soundcheck ging es dann auch gleich los.

Frau Rilling vom Spendhaus eröffnete die Veranstaltung mit einer Ansage. Mit einem bunten Programm aus Coversongs und selbstgeschriebenen Liedern spielten unsere Bands für die anwesenden Freunde und Familie, die an Applaus nicht sparten. Auch die Veranstalter*innen waren von der musikalischen Qualität überzeugt und wollen gerne wieder ein Konzert mit uns durchführen.

Es gibt übrigens für alle Altersgruppen tolle Dinge zu entdecken, ein Blick ins Kunstmuseum lohnt sich allemal. Im Internet sind weitere Infos auf Kunstmuseum-reutlingen.de zu finden.

Wir danken den Mitarbeiter*innen vom Spendhaus für die Einladung und freuen uns auf ein Wiedersehen.