Kategorien
Allgemein

It’s recording time!

Musik machen ist schön. Besonders toll ist es aber, wenn die eigene Musik aufgenommen wird. Vor allem, wenn es sich um Songs mit schönen Texten oder rockigen Riffs handelt.
Deshalb machen wir immer wieder Recording Sessions mit unseren Bands. Auch, wenn es ziemlich anstrengend ist und viel Geduld und Zeit fordert. Die Belohnung dafür sind Songs für die Ewigkeit. Ob als Erinnerung, wenn es die Band irgendwann mal nicht mehr geben sollte oder einfach nur als Überbrückung, wenn die Sommerferien zu lang sind. Oder natürlich als Motivation, um zum Üben, damit möglichst gut eingespielt und eingesungen werden kann.
Wir wollen die Freude an allem, was das Musizieren ausmacht, raus in die Welt tragen und mit Euch teilen. Deshalb gibt es nun die Aufnahmen hier zu hören. Wir wünschen viel Spaß dabei!
Übrigens sind alle Songs selbst geschrieben.

Das Album „Schaffa em Akkord“ von der Monday Evening Basement Band

Die Monday Evening Basement Band hat neues Futter für die Ohren. Nachdem es ja nun schon ein paar Jahre her ist, seit die letzte CD aufgenommen wurde, war es an der Zeit, neues Material zu recorden.
Sechs Songs gibt’s auf dem Album.
Alexandra sorgte für die Gestaltung des CD-Covers, die Fotos schoss Hans. Michael druckte die Covers. Also eine echte Gemeinschaftsproduktion, die sehr viel Freude bereitete!
Hier alle sechs neuen Songs: Karins Song / Marihuana / Schatta / Scheißegal /vo frieher / Dr. Checker

City in the Galaxy

Die Jungs von City in the Galaxy waren echt fleißig. Drei neue Stücke wurden für die Ewigkeit festgehalten.
Dass sie Metalfans sind, ist in ihren Texten leicht herauszuhören. Auch in ihrer Musik wird eine härtere Gangart eingelegt.
Sänger Volker schreibt seine Texte mit Leidenschaft und himmelt dabei seine Idole an.
Die Jungs freuen sich über headbangende Zuhörer*innen und spannende Konzerte. Hört mal rein: History of Heavy Metal / The big four of Heavy Metal / Unsere letzten zwei Jahre

Brennwert

Auch Brennwert investierte in der letzten Zeit einige Proben in neue Aufnahmen. Da der Sänger Tobi leider nicht mehr in der Band ist, sprangen andere Bandmitglieder ein.
Marius, der Schlagzeuger, entpuppte sich dabei als Gesangstalent. Erstaunt stellten wir auch eine Ähnlichkeit zu Tobis Stimme fest.
Kurz wurde überlegt, ob wir nicht zum 15-jährigen Bandjubiläum mit den Veröffentlichungen warten sollten (das wäre dann nächstes Jahr).
Aber dann entschieden wir uns gegen einen Aufschub frei nach dem Motto: „Wenn nicht jetzt, wann dann? „
Hier könnt ihr die Songs hören: Abendstimmung / Augen zu und durch / Unendlich frei / Volle Kraft / Wie wir leben

Insane

Diese Jugendband stellt ihren Song „Ein Gedicht“ vor. Es geht darum, das Leben aus anderen Perspektiven zu betrachten. Vor allem, wenn alles düster erscheint, kann es in einem anderen Licht stehen.
Ayda singt schon seit ihrem 7. Lebensjahr bei uns in der Kulturwerkstatt e.V. Henri spielt Gitarre, Monika den Bass und an den Drums sitzt Hannes. Da Hannes bei uns aufhört, brauchen wir jemanden am Schlagzeug. Vielleicht fühlt ihr euch angesprochen oder kennt jemanden- dann meldet euch einfach bei uns.
Den Song „ein Gedicht“ gibt es hier zu hören:

Musical Sensation

Zwei Songs wurden aufgenommen, von denen einer eine besondere Geschichte hat. Als das Bandmitglied Robert Koch verstarb, wurde sein selbstgeschriebener Song für die Ewigkeit konserviert. Patric Koch, sein Sohn, spielt den Bass bei dem Song mit dem Titel „Flügel“ – und so lebt Robert in gewisser Weise weiter und wird nicht vergessen.

„Flügel“ und der andere Song ‚“ Gedanken“ mit optimistischen Lyrics von Musical Sensation sind hier zu hören:

Musical Sensation – Flügel
Musical Sensation – Gedanken