Kategorien
just for kids

Foto-Ausstellung von „just for kids“-Teilnehmer*innen

Trotz Homeschooling und trotz Lockdown haben sich vier fotobegeisterte Kids im Medientreff der Kulturwerkstatt e.V. wöchentlich online getroffen. Es wurde gemeinsam diskutiert, gebastelt, gelacht und überlegt. Was macht ein gelungenes Foto aus? Wie kann ich mir einen analogen Filter selbst basteln? Was ist Tiefenunschärfe? Welche Technik kommt zum Einsatz? Welche Themen sind mir beim Fotografieren wichtig?

Die im Rahmen der Treffen entstandenen Foto-Arbeiten können in den Fenstern der Stadtbibliothek Reutlingen betrachtet werden. Denn dort dürfen die vier Nachwuchsfotograf*innen ihre Werke zum Thema „Natur – Umwelt – Umweltverschmutzung“ bis Mitte Mai ausstellen. RTF.1 war vor Ort und hat für euch geschaut. Hier könnt ihr den kleinen Bericht auf YouTube sehen:


Der Medientreff geht weiter, während des Lockdowns online mit wechselnden Themen und nach Anmeldung, außer in den Ferien immer dienstags von 16.00 bis 18.00 Uhr.

Die Fotoaustellung ist seit dem 07.06.2021 in das Haus der Jugend, Museumstraße 7, 72764 Reutlingen, umgezogen und kann nun dort im Foyer im 1. Stock besucht werden

just for kids wird gefördert von der Stadt Reutlingen