Kategorien
Allgemein

„City in the Galaxy“ bei der Tübinger Tafel e.V. 

Am 7. Oktober 2023 gab es Grund zum Feiern: Die Tübinger Tafel e.V. wurde 25 Jahre alt und veranstaltete in der Tübinger Westspitze ein Fest, bei dem unsere Jungs von „City in the Galaxy“ einen musikalischen Beitrag lieferten. 
Eine Pianistin spielte ebenfalls im offiziellen Teil des Abends einige Lieder. 
Los ging es an diesem Tag mit einer Generalprobe im Reutlinger „Haus der Jugend“ und anschließendem Verladen des Equipments in ein Busle. Das war mit sechs Musikern und den ganzen Instrumenten und Verstärkern rammelvoll. In Tübingen angekommen wurde dann alles aufgebaut und erfreulicherweise war ein Techniker den ganzen Abend vor Ort. Nach dem Soundcheck durfte sich die Band erstmal ordentlich stärken! Die Gäste, die zum großen Teil aus Mitarbeiter*innen und Helfer*innen bestanden, trudelten ein. Nach einem Redeblock mit anschließenden Ehrungen ging es dann auch schon zur Sache: In zwei Sets spielten „City in the Galaxy“ ihre Songs und ernteten dafür viel Applaus. Gegen Ende durften sie sogar noch eine Zugabe vor dem tanzenden Publikum spielen. Ein durchweg gelungener Abend ging zu Ende und fand dann seinen Abschluss mit dem Ausladen des Equipments in Reutlingen. 

Wir danken allen Beteiligten für das herzliche „Willkommen heißen“ und vor allem Detlef Kugele für sein Engagement. 

Wir wünschen der Tübinger Tafel weiterhin viel Erfolg bei ihrer wunderbaren Arbeit