Kategorien
Allgemein

Erdbeereis mit Sahne

Am 24.02.2024 ist es wieder soweit. Mit 14 Kindern im Alter von 6-11 Jahren gestalten wir einen musikalischen Nachmittag mit viel Rhythmus, Trommeln und mit Band-Workshops. Im Rahmen des Ambulanten Hospizdienstes Reutlingen e.V. wird mit Kindern schwerkranker Eltern oder Geschwister ein buntes Programm organisiert. Die Musikwerkstatt ist das Highlight, wie mir eine Betreuerin verrät. Kein Wunder also, dass einige Kinder vom letzten Jahr wieder unbedingt dabei sein wollten.
Die Stimmung war richtig gut und die Kinder haben mit voller Konzentration super mitgemacht. Erdbeereis mit Sahne gabs zwar nur als Merksatz für einen Rhythmus, dafür wurde in der Pause ausgiebig mit Brezeln und Obst gevespert.
Mit großen Augen betraten die Kinder die Proberäume. Dort wurden dann die Instrumente vorgestellt und alle durften ausprobieren. Die größeren Mädels konnten sogar sehr schnell einen Song zusammen spielen.
Zum Abschluss wurde noch ein Abschiedsrhythmus getrommelt und auf die Frage „kommt ihr nächstes Jahr wieder“ warfen die Kinder die Arme in die Luft und riefen „Jaaaaaa“.
Im Feedback-Kreis durften die Kinder sagen was ihnen besonders gefallen hat und das einhellige Motto war „Ich fand alles toll“.
Dann haben alle alles richtig gemacht und wir sehen uns nächstes Jahr wieder!