Kategorien
Allgemein

Coole Teens und gute Stimmung beim Rockband -Workshop

Maarten, Tom und Lilly betreten den Proberaum und bekommen ganz große Augen.
Die Vorfreude auf den Band-Workshop hat sich gelohnt. Wir plaudern entspannt ein Ründchen und lernen uns kennen. Dann heißt es ran an die Instrumente. Schlagzeug, Bass und Gitarre werden ausprobiert. Lilly findet schnell ihre Liebe zur Gitarre und macht das schon ganz gut. Benni hat ihr sogar schon einen Tonwechsel gezeigt. Maarten müht sich mit Serdars Unterstützung mit einer Engelsgeduld am Bass und auch Tom findet sich mit seiner eigenen Akustikgitarre langsam in den gemeinsamen Groove ein.
„Hey hey, was geht ab, wir spielen zusammen, mal schaun ob das klappt“, intoniert Biggi spontan. Sie reicht das Mikro weiter und alle dürfen ihre Interpretation zum Besten geben.
Was, schon eine Stunde vorbei? Nicht schlimm, nächste Woche geht’s weiter!
In der zweiten Probe dürfen wir Michi begrüßen. Schlagzeug und Bass probiert er aus und ist begeistert. Maarten drückt diesmal zum ersten Mal die Tasten am Keyboard. Na dann kanns auch schon losgehen mit einem gemeinsamen Groove. Solo kann jeder, aber das Zusammenspiel, bei dem das Timing genau stimmen muss, ist schon eine Herausforderung. Da ist höchste Konzentration angesagt.
Gegen Ende der Probe steigen Tom und Maarten gerne auf einen Entspannungsplausch ein. Biggi hat gefragt, ob langsam der Hunger kommt und was es zum Abendessen gibt. Tom bietet bescheiden Wurstbrot an, Maarten Fleisch, am besten gleich ein Schwein, Kuh, Ziege. Jetzt wird rumgeblödelt. Der Umstand, dass wir uns gegenseitig noch gar nicht so gut verstehen, macht die Unterhaltung irgendwie intensiv. Auch da werden wir uns noch aufeinander eingrooven.
Recht gut verstehen wir mittlerweile Toms Lieblingsstatement: „Das ist doch albern.“
Toms Mutter verrät uns beim Abschied, dass Tom bei keiner Gelegenheit so schnell „ausgehfertig“ ist wie vor der Bandprobe, er würde sich jedes Mal darauf freuen. Also doch nicht alles albern 😊!

Der inklusive Band-Workshop findet in Zusammenarbeit mit BAFF statt.
An dieser Stelle nochmals vielen Dank an Karsten Amann und seinem Team von VOELKER & Partner für die Spende.