Kategorien
Allgemein Computerwerkstatt

1. Reutlinger FIFA- und Kickerturnier

Computerspiele und Pädagogik. Für viele ein Widerspruch in sich. „Zocker hocken den ganzen Tag alleine vor der Kiste und haben keine Freunde“. Von wegen! Beim ersten Fussballzweikampfturnier der Kulturwerkstatt konnte mit alten Zockerklischees aufgeräumt werden.
Pünktlich zum Sommerferienstart versammelten sich 16 Jugendliche um sich in Zweierteams jeweils im Tischkicker und in Fifa Soccer an der Konsole zu messen. Über das eigens dafür entwickelte Ligasystem hatten die Teilnehmer rund um die Uhr den Überblick wo sie gerade stehen.

Neben einem guten Händchen am Controller waren also auch Geschick am Tischkicker und vor allem gutes Teamwork und Fairplay gefragt um einen der begehrten Preise abzustauben. Am Ende setzte sich das Team „Manchester City“ knapp gegen „Brothers United“ im Fifa- und Tischkickerzweikampf durch. Jetzt gilt es, diesen Titel beim nächsten Turnier zu verteidigen.
Denn nach diesem ersten Turnier ist uns jetzt schon klar:
Eine Fortsetzung wird es auf jeden Fall geben.