Stell dir vor, deine Ideen werden greifbar – genau das ermöglicht unser neuer 3D-Drucker in der Computerwerkstatt. Kinder und Jugendliche können am Computer Figuren, Handyhüllen oder Kunstobjekte entwerfen und sehen, wie das Gerät Schicht für Schicht aus Filament echte Modelle entstehen lässt.
Lediglich der Bauraum von 20×20×20 cm kann der Kreativität noch Grenzen setzen: Ob selbst gestaltete Spielfiguren für das nächste Brettspiel, individuelle Schlüsselanhänger oder Prototypen für schulische Projekte – im „Just for Kids“-Medientreff werden digitale Visionen zum Anfassen real. Dabei lernen die jungen Tüftler*innen nicht nur den Umgang mit moderner Technologie, sondern entdecken spielerisch, wie aus einer vagen Idee ein konkreter Plan und schließlich ein fertiges Objekt entsteht.
Komm vorbei, werde Teil dieses spannenden Lernabenteuers und gestalte mit uns die Zukunft – Schicht für Schicht! Unser „Just for Kids“-Medientreff öffnet jeden Dienstag von 16:00 bis 18:00 Uhr die Türen im Haus der Jugend.